LUSTFALL GIBT ES NICHT ?!

Das es Lustfall nicht gibt könnte als Eindruck entstehen. Denn mein alles wissender Freund „Google“ zeigt (Stand 14.11.2017) zum Suchbegriff für Deutschland fast nichts. * Kann und darf ich dann „(M)ein Leben mit Lustfall!“ schreiben als Thema für meine Website?

MEIN LUSTFALL HAT GESCHICHTE

JA sage ich. Schließlich wächst auch Google noch wie wir sehen. Mein JA-Sagen zum Lustfall war kein einfacher Prozess. Mein JA hat auch eine Geschichte. Mein Fall am 26.09.2014, der Impuls (Impuls; lat. impellere antreiben) überhaupt für diese Webseite war kein Un-Fall. Er war (o.k, ich gebe zu erst rückblickend) statt „Drama“ und „Frust“ mein Glück. Ich habe ja überlebt, meinen Fall in 13 Meter Tiefe.

Aber mein Fall und alles was er auslöste als Veränderung in meinem zweiten, neuen, veränderten Leben ist zu meinem Lustfall geworden. Als bewusster „Gegenpol“ zu Frustfall – DEN gibt es erstaunlicher Weise bei Google.

FRUSTFALL WURDE ZUM LUSTFALL

Doch mein Fall war und ist weder Frustfall noch Drama. Er wurde und ist im „Jogginglauf im Labyrinth des Lebens“ immer mehr zu meinem Lustfall statt „nur“ Glücksfall des Überlebens geworden.

Warum hat es vom Lustfall bis heute 14. November 2017 so lange gebraucht mit dieser Website kannst du jetzt fragen. Das habe ich mich auch lange (rechnerisch sind es bis heute immerhin 1144 Tage) gefragt. Doch wie sage ich da nun schon seeeehr lange: „Besser spät als nie!“ Und frage mich und euch in Erinnerung an meine Arbeit mit mir beim Gesundwerden in Krankenhaus, REHA, meinen Therapien und Leben in Alltag und Arbeit (ja, dass gab es auch schon. Als befristete Angestellte zum Wiedereinstieg. Doch dazu in einem anderen Beitag mehr). Was heißt mit Blick auf die Alternative „Tod“ schon „spät“ und was sind dabei 1144 Tage?

MEIN LUSTFALL ALS IMPULSGEBER

Auf dieser Website möchte ich zeigen, was alles mit „Lustfall“ möglich ist. Und vor allem welche Kraft sich aus dem Impuls für den eigenen Fall ergeben kann. Als vermeintlicher „StörFall“ als Auslöser der Verändung. Und als Motor für dein neues, verändertes Leben. Und damit sind wir auch schon bei der zweiten Mission dieser Website.

Lebe mit Lust! wünscht

*Fußnote Welche Lust! Seht ihr es auch? Meine Website Mein Leben mit (Lust)Fall. Impulsgeber für deinen Fall!“ hat bei Google seinen 1. Eintrag von insgesamt 1289+1 ;-)) und zeigt so schon mindestens eine Alternativen zum Frustfall auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.