Du suchst nach Tipps zum Geld sparen? Dann schau dir meinen Ratgeber Second Hand an.

Nachhaltig handeln ist der neue Ruf, der mir meinen Weg zur neuen Berufung weist. Nach meinen Sturz in 13 Metern am 26.09.2014 erlebte ich grün ist die Rettung und den Segen des gesellschaftlichen Sozialsystems für mich und meine Gesundung. An diesen „hautnahen Lernprozess“ erinnerte ich mich mit Blick auf die Arbeitswelt. Auch erinnerte ich, dass ich bereits vor dem Sturz mit meinem Netzwerk über 10 Jahre als Beraterin und Sachverständige immer für meine Kunden neben den passenden Möbeln auch Ergonomie- und Nachhaltigkeitswissen vermittelt hatte.

Nachhaltigkeit ist wertvoll …

Mit dem von mir entwickelten Konzept Erlebnisreihe habe ich verstärkt von Fachexperten Unternehmer das Büro „live erleben“ lassen. Erinnerst du auch noch die Auftaktveranstaltung in Rhein-Main, die ich zusammen mit einer Physiotherapeutin gemacht habe? Der ebenfalls anwesende Regionalgeschäftsführer der Barmer Gesundheitskasse sagte dazu: „Ich war überrascht, dass dieser bewegte Stuhltausch dazu führte, dass die Stühle so rege genutzt und auch unter den „Test-Besitzern“ gewechselt wurden.“

Ja. DAS ist mein neuer Weg. Mal schauen wohin genau mich dieser Ruf als „fachkundige“ Quereinsteigerin in der beruflichen Nachhaltigkeitswelt führt … Die berufliche Weiterbildung für Nachhaltigkeit könnte genau der richtige Ort für meine Berufung als Beraterin, Projektmanagerin, Referentin, … sein. Ich bin gespannt. Und freue mich sehr auf meine neue / alte Aufgabe!

Bitte bleibe nachhaltige gesund und lebe mit Lust und kleinem oder größerem Geldbedeutel

Deine Unterschrift Christine Müller