Vortrag

Beratung

In der Beratung vertiefe ich individuell das, was ich als Trainerin im Kurs oder Vortrag vermittelt habe.

Meine Kunden und Kursteilnehmer schätzen diese gemeinsame 1:1 Gesprächsituation sowohl im Präsenz wie auch im online-Umfeld. Wir können uns dann sehr konkret mit dem individuellen Fall beschäftigen und das vermittelte Wissen darauf anwenden.

Aber auch wenn ein Kunden mit seinem konkreten Anliegen mich um Rat fragt, finden wir sowohl im direkten Gespräch, per Telefon oder online-Meeting gemeinsam eine passende Lösung.

Konsum, Beschaffung und Kosten

Konsumsprechstunde

Die online Konsumsprechstunde ist für mich als Grün-Sparen-Expertin meine Grüne Stunde rund um Konsum und Nachhaltigkeit. Die Sprechstunde dauert bis zu 60 Minuten. In der ersten Hälfte gebe ich immer einen Nachhaltigkeits- oder grünen Spartipp. In der zweiten Hälfte der kostenfreien Konsumsprechstunde stehen deine Fragen im Mittelpunkt und du kannst alle deine Fragen stellen.

Die kostenpflichtige Einkaufsberatung kann jederzeit extra dazu gebucht werden.

zum Angebot

Grüne-Wege-Plan – 6 Schritte zum nachhaltigen Konsum

Mit dem „Grüne-Wege-Plan“ als Checkliste möchte ich mit meinem Selbst-Getestet® Trainingskonzept eine Diskussion um deinen Lebensstil anregen. Für unsere Konsumverantwortung gebe ich im Beschaffungsworkshop praktische Tipps für grün Sparen macht Spass, die Orientierung stiften für eine auf Werte basierte und ökologische Konsumkultur.

Bedenke bitte bei jedem Kauf: Das ökologisch nachhaltigste Produkt ist das, welches gar nicht erst produziert wird.

zum Angebot

Selbstmanagement und 1:1 Training

Die Mäusestrategie – Das Leben ist ständige Veränderung

Der Käse steht in der Fabel Who moved my cheese – Strategien für Veränderungen symbolisch für alles im Leben, was den Menschen glücklich macht. Das Leben ist ständige Veränderung. Die Möglichkeit, die einem bleibt, ist sich selbst zu verändern, das Alte loszulassen und sich auf neue Situationen einzulassen. Beim Jogginglauf im Labyrinth des Lebens unterwegs zu deinem neue Käse lernst du für den Neustart ist es klärend, immer auch Wegänderungen einzuschlagen. Und auch Sackgassen als Klärungsweg auszuhalten und ihren Wert zu erkennen.

Es gibt aus neurolinguistischer Sicht keine Fehler, nur Rückmeldungen.

zum Angebot