Kick-Off mit TUEV Bildungsakademie: „Die Neuorganistaion des Archivs wurden flexibel und termingerecht mit dem Selbst-getestet-Trainingskonzept umgesetzt. Wie gewünscht mit kleinem finanziellem Budget durch Secondhandware und effizienter Einbeziehung der Standortmitarbeiter. Ihr Vorschlag „rollierendes Archiv“ als Ablagekonzept  mit Formularen wurde gleich in unserem SAP-System anlegt. Wir bedanken uns sehr.“

Mario Streit

Betriebsleiter , TUEV Rheinland Akademie

Bildungskunden

Für den Neustart nach meinem plötzlich Unfall, habe ich mich intuitiv wieder für Bildung als meine 2. Selbstständigkeit entschieden.

Angefangen habe ich als Kursleiterin bei den Berliner Volkshochschulen und als Jobcoach bei Bildungsträgern. Das zeigt sich schon in meine Kurse. Dabei hat mich das Thema Nachhaltigkeit für meine Dienstleistungen nie losgelassen.

Meine Bildungsprojekte mit dem selbst-getestestet® Trainingskonzept sind anders als die Einrichtungs- und Beschaffungsprojekte  der Greenoffice Agentur. Und doch dreht sich alles wieder um das Motto: Grün Sparen macht Spaß! und Erlebe wieviel mit wenig geht!

Meine Kunden

Mit meinen Dienstleistungen berate, trainiere und schule ich hauptsächlich Mitarbeiter und Teilnehmer von Bildungskunden aus dem öffentlichen und privaten Bildungsbereich:

  • Volkshochschulen
  • Bildungsträger
  • Bildungseinrichungen
  • Beratungsstellen
  • Freiberufler, die nach § 4 UStG abrechnen
  • Sozialversicherungskassen für etwa Krankheit, Mutterschaft, Pflegebedürftigkeit, Arbeitsunfall, Berufskrankheit, Arbeitslosigkeit, Erwerbsminderung, Alter und Tod  

Steuerfreie Abbrechung nach § 4 UStG

Bildungsanbieter

Bildungsanbieter und Kunden des Selbst-Getestet-Trainingskonzepts verfügen als Einrichtung über eine Bescheinigung nach Umsatzsteuergesetz (UStG) für Steuerbefreiungen nach §4.