Über mich

Zukünftig ist es meine Aufgabe als Trainerin und Beraterin meinen Erfolgsweg anderen Unternehmern weiterzugeben – oder anders gesagt: ich zeige Wege, um von unten wieder nachhaltig gesund noch oben zu kommen!

Aus Unternehmersicht bin ich als Jahrgang 1971 wohl eine „alte Häsin“. Bereits im Oktober 2005 habe ich mir „meinen Herzenswunsch“ erfüllt mit der Gründung meines 1. Unternehmen Curriculum  – Möbel mit Berufserfahrung. Doch dann kam mein plötzlicher Unfall am 26.09.2014 mit Sturz in 13 Meter Tiefe. Der stellte alles auf den Kopf. Ich stand nicht mehr auf der guten Seite …

Nach anfänglicher Panik erinnerte ich mich, dass ich seit meinem ersten Leben Expertin für den Secondhandmarkt bin. Das brachte mich wirtschaftlich wieder in den grünen Bereich. Doch erst gründliches Überdenken meines Geschäftskonzepts und Die Mäusestrategie zeigten mir Schritt für Schritt den Weg zum Neustart und zu meinem neuen, zweiten „Käse“.

Meine XING-Gruppe selbst-getestet®

Die XING-Gruppe wurde im Juni 2018 gegründet. Der thematische Schwerpunkt ist Selbst getestet: „Grün“ Sparen macht Spaß! Meine XING-Gruppe macht die grünen Wege des Sparens lebendig. In Spargeschichten erlebst du nachhaltig Wirtschaften in allen Facetten

Ziel der XING-Gruppe ist es als Ergänzung zu meinem selbst getestet® Training, dir wertvolle Tipps zum Neustart oder Umstrukturierung in Leben und Unternehmen zu geben. SIe richtet sich an alle, deren Budget nicht ausreicht, ein Training zu buchen und die Arbeiten selbst in die Hand nehmen wollen. In meiner unabhängigen Trainings-Gruppe zum selbst lernen erfährst du Dinge, die dir (vielleicht) sonst verborgen geblieben wären.

Beliebte Artikel

Wenn du das erste Mal hier bist empfehle ich dir als Leseprobe die beliebtesten und meistdiskutierten Artikel.

Du hast eine Frage, auf die du hier in meiner XING-Gruppe oder im Blog keine Antwort findest? In den Kommentaren ist immer Platz dafür! Wurde ein Thema noch gar nicht behandelt, freue ich mich auch immer über eine Nachricht von dir.

Klick gern auf das Bild und du wirst weitergeleitet zu der Podcast Webseite.

Vorträge

Ich halte regelmäßig Vorträge in Berlin und deutschlandweit . Drei davon kannst du dir hier anschauen:

Voraussetzung für eine Zusammenarbeit ist, egal ob mit Training oder Coaching, dass vorher eine gründliche Anamnese im Erstgespräch durchgeführt wird und dass abgeklärt ist, dass keine körperlichen Ursachen als Hindernis für das Training vorliegen.

Selbstverständlich gebe ich als selbst-getestet® -Trainerin genauso wie Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker kein Heilversprechen ab. Dafür sind die Menschen zu individuell und es kommt auf Ihre Mitarbeit an.

Eine gegebenenfalls notwendige medizinische Behandlung sollte in keinem Fall durch eine Trainingsmaßnahme ersetzt werden. Über die Annahme oder Ablehnung von Trainings entscheide ich als selbst-getestet® -Trainerin und Coach im Einzelfall und selbst.