Training zum Neustart

Training für Neustart nach Unfall und bei Umstrukturierung

Selbst-Getestet®-Training Grün Sparen macht Spaß!

Dein Lebensstil entscheidet!

Jederzeit hast du die Möglichkeit deinen Lebensstil, dein unternehmerisches Handeln zu überdenken. Die Entscheidung für nachhaltig Wirtschaften und Grün Sparen macht Spaß ist eine grundlegende Veränderung deines Handlungsstils.

Dafür brauchte es auch ein neues, anderes Denken. Wie die Veränderung des Mindsets gehen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das zeige ich mit täglichen Impulsen in meiner 99 Tage Challenge Neustart, Um den neuen Lebensstil zur Routine werden zu lassen hilft Training, um nach Rückfall in alte Muster die neuen grüne Wege wieder zu finden.

Los geht’s!

Reichtum bedeutet heute nicht mehr das Privileg zu Konsumieren, sondern es sollte das Privileg sein, verzichten zu können.

Eva Strauss

Master in Psychologie, 3. Semester, Universität Frankfurt

Training Mein Ökologischer Rucksack
Training Ressourcen für deinen ökologischen Rucksack

Wie viele Rohstoffe verbrauchst du?

Training Ökologischer Rucksack

Mit dem Rechner des Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH kannst du den ökologischen Rucksack deines aktuellen Lebensstils berechnen. Du benötigst nur 10 Minuten um zu erfahren, wie nachhaltig dein Lebensstil ist und wie ein ressourcenleichter Lebensstil auf grünen Wegen aussehen kann.

Dich erwarten Fragen zu den Bereichen Wohnen, Konsum, Ernährung, Freizeit, Mobilität und Urlaub. Nach jedem Bereich erscheint ein Zwischenergebnis das anzeigt, wie viel schwerer dein Rucksack (die Last deines aktuellen Lebensstils für den Ressourcenverbrauch) geworden ist. Nach der Auswertung besteht die Möglichkeit, durch einen zweiten Durchgang einen Zielwert für einen nachhaltigeren (zukünftigen) Lebensstil zu ermitteln.

Viel Spaß!

Veränderung von individuellen Glaubenssätzen

Als Change-Management-Trainerin für Neustart nach Unfall, Umstrukturierung unterstütze ich dich Schritt für Schritt beim Perspektivwechsel. Dadurch erkennst du den Mehrwert von Nachhaltigkeit und Secondhand. So erlebst du die positive Veränderung für deine Gesundheit, dein Unternehmen, deinen Geldbeutel und dein Mindset. Deine Glaubenssätze verändern sich. Du lernst, anders als normal ist sinn-voller und möglich!

Motto: Sparen macht Spass! Auf grünen Wegen nachhaltig Wirtschaften und gesund zum Wieder-oder Neustart.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Wenn du dieses Video anklickst, werden Daten an YouTube übermittelt. Für mehr Informationen, schau bitte in meine Datenschutzerklärung