Netzwerkpartner

Netzwerkpartner Links

Aus meinen mehr als 25 Jahren Selbstständigkeit kann ich meine deutschlandweiten Netzwerkpartner alle voller Überzeugung empfehlen. Ich  kenne sie aus gemeinsamen Arbeitsprojekten. Mich überzeugt sowohl die Qualität ihrer Arbeit als auch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine Partner kenne ich alle entweder als Nachhaltigkeitsexpertin, Trainerin, Dozentin, Autorin oder aus gemeinsamen Sachverständigenprojekten.

Berliner Volkshochschulen

Die Berliner Volkshochschulen sind Hauptträger der Erwachsenenbildung in Berlin. Selbst bin ich seit 2018 Kursleiterin bei diesen Berliner Volkshochschulen: Neukölln, Lichtenberg, Pankow, Treptow-Köpenick

Vhs.cloud

Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschulverband (DVV). Das Entstehungsjahr war 2018. Als Kursleiterin der Berliner Volkshochschulen schätze ich meinen eigenen geschützten Arbeitsbereich für die webbasierte Kommunikation und die Zusammenarbeit mit meinen Kursteilnehmern.

AWO Berlin Freiwilligendienste

Der AWO Landesverband Berlin e.V. bietet als größter Träger seit vielen Jahren das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Plätze in Berlin und Brandenburg. Er begleitet die Freiwilligen während ihres Freiwilligendienstes und führt die 25 Bildungstage durch. Selbst bin ich als Nachhaltigkeitsexpertin Dozentin zum Themenbereich ökologische Kompetenz.

Umweltkalender

Auf dem Umweltkalender heißt mein Anbieterprofil Christine Müller – Trainerin für Nachhaltigkeit und Konsum. Meine Bildungsangebote findest du unter „Nachhaltigkeit“ und „Konsum“ als online-Verstaltungen auf dem Portal.

Nationales Netzwerk nachhaltiger Konsum

Als Bildungsanbieterin bin ich Teil des Nationalen Netzwerks nachhaltiger Konsum. Mein Profileintrag auf Nachhaltigerkonsum.info ist einer von 258 (Stand 12.04.2021). Mein blog CM Selbst-Getestet-Trainingskonzept. Bildungstraining für Menschen folgt dem Motto: „Erlebe selbst wie viel mit wenig geht!“ Selbst schule, berate und spreche ich über bewussten Konsum in meinen Angeboten für Secondhand, Sharing und Kreislaufwirtschaft.

Ich bin Expertin für Selbstmanagement auf Seminarmarkt.de. Die Weiterbildungsplattform zeigt die Mäusestrategie (Originaltitel Who moved my cheese?) als mein Konzept zur Krisenbewältigung für Selbstständige & Konsumenten. Im Training zeigte ich neue Wege zur Lebensstil- und Finanzplanung. Dafür nutze ich den finanziellen Mehrwert des Secondhand-Marktes und des nachhaltigen Konsums.

Expertin BrainGuide2021

BrainGuide-Expertenprofil Mag. Christine Müller (in Bearbeitung)
Unternehmen: Christine Müller M.A. – Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige mit dem Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

InFobis

Schuldner- und Insolvenzberaterin mit InFobis-Zertifikat seit 2020. Durch diese Zusatzqualifikation biete ich auch Kurse zur Schuldenprävention an. Den Kurs Was was kostet habe ich konzipiert in Anlehnung an die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldner- und Insolvenzberatung Berlin e.V.

Christine Müller. Sachverständigenbüro für Möbel

Christine Müller. Sachverständigenbüro für Möbel aller Marken, Büro-, Wohn- und Polstermöbel und Beleuchtung; eigenes Gutachternetzwerk. Ich erstelle seit 2009 Wertgutachten zum aktuellen Marktwert von Möbeln und Beleuchtung, Wertgutachten bei Sachgründungen mit vorhandenen gebrauchten Sachwerten, Schadengutachten, Stellungnahmen bei ebay/PayPal

Gutachterzeugnis Rainer Wieshoff

Dipl. Ing. Rainer Wieshoff ist seit 2003 Sachverständiger für EDV, bestellt durch den Berufsfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V., Beauftragung durch Landgerichte und Haftpflicht-Versicherungen und seit 2006 Patentingenieur, freiberufliche Tätigkeit für Tergau & Walkenhorst, Patentanwälte Frankfurt/ Main und Nürnberg

BVFS e.V. Logo

Bundesverband freier Sachverständiger (BVFS). Meine Prüfung als freie Sachverständige für Möbel aller Marken für Büro-, Wohn- und Polstermöbel und Beleuchtung, habe ich am 24.09.2009 nach einer Fachkundeschulung erfolgreich abgelegt.

Mit Studenten Webdesign kannst du preisgünstig deine Webseite erstellen lassen. Im Webdesign kann ich speziell Pascal Cabart von Studenten Webdesign sehr empfehlen. Mit ihm wurde 2021 www.mueller-christine.de Suchmaschinen gerecht optimiert und SEO-konform überarbeitet.