Profil Christine als 3 jährige

Mein Lebensmotto

„Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.“

Hallo,

ich bin Christine und mein Leben war und ist ständige Veränderung. Stillstand kenne ich nicht. Schon als 2-jährige (siehe Bild, Christine 1972) war ich immer neugierig und in Bewegung. Ganz pragmatisch probiere ich bis heute immer alles selbst mutig und ohne Angst aus und / oder hinterfrage es.

Lebensreise mit vielen Stationen

Meine Geschichte erzählt davon, wenn du etwas schaffen willst, glaube daran und gehe Schritt für Schritt dahin und es gelingt! Mein D-Day war wohl (bisher) die größte „Krise“ in meinem Leben, die ich gemeistert habe.

Mir wurde damals das erste Mal bewusst, dass ich wohl eine „Stehauffrau“ bin oder wie es wissenschaftlich heißt: Ich bin resilient. Diese „innere Widerstandskraft“ wird definiert als: „die Fähigkeit von Menschen und Systemen, existenzielle Krisen, traumatische Schicksalsschläge und/oder belastende Lebensbedingungen ohne anhaltende psychische Beeinträchtigung zu bewältigen oder sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen.“ (Wickert, N., Meents, A., Resilienz – Die innere Widerstandskraft. Z Psychodrama Soziom 19, 1–5)

Resilienz und Begeisterung als (m)eine zentrale Fähigkeit

Als Selbstständige hatte ich in meinem Leben nur einmal im März 2021 ein Assessmentcenter beim FrauenTechnikZentrum Berlin e. V. . Es war nach dem Unfall auf meinem Weg zur erneuten Gründung. In der abschließenden Bewertung des Kenntnis- und Fähigkeitsniveaus bescheinigte mir Audrey Hoffmann „Begeisterung“ als meine zentrale Fähigkeit. Hier das Originalzitat: “Frau Müller war eine der engagiertesten Teilnehmerinnen des AC. (…) Die Begeisterung für ihre Idee und der unbedingte Erfolgswille waren an allen AC-Tagen präsent.”

Trainerin und Resilienzcoach mit Lösungsorientierung

Als Trainerin und als Resilienzcoach mache ich Menschen, die mit mir arbeiten, stark und widerstandsfähig. Sie sollen passende Ressourcen als Basis für ein glückliches Leben trotz oder gerade wegen aller seiner Höhen und Tiefen haben. – Mein Lachen, mein Optimismus und meine Lösungsorientierung begleiten uns dabei genauso wie mein Glaube, „am Ende wird alles gut oder es ist noch nicht zu Ende“.

Gemeinsam finden wir deine passenden Ressourcen und „öffnenund trainieren sie.

Wo auch immer wir uns treffen, bitte sei gesegnet und bleib nachhaltig gesund und lebe mit Lust und kleinem (oder größerem) Geldbeutel
deine

Unterschrift Christine Müller