Angebote der Gesundmacherin ChristineMit meinen Angeboten Schritt für Schritt zum Neustart …

In meinem Trainingskonzept biete ich als deine grüne Gesundmacherin verschiedene Wege an für die Veränderung der Blickrichtung. Auf dieser Überblicksseite habe ich meine Angebote zusammengestellt als Erstinformation für dich.

Alle Angebote haben das Ziel dir unter dem Motto: Grün Sparen macht Spaß! Wege zum nachhaltig Wirtschaften für Wieder- oder Neustart erlebbar zu machen. Klick dich gleich mal durch die Angebote – es macht Spaß!

Deine

Unterschrift Christine Müller

 

Impulsvortrag; Grün Sparen macht Spaß!

Impulsvortrag Grün Sparen macht SpassBei diesem Impulsvortrag erfährst du was selbst getestet.com ist und was es will.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Du lernst eine neue Perspektive auf Sparen kennen. Du erfährst auch, wie Christine Müller als deine Nachhaltigkeitsexpertin arbeitet und wie ein Training bei selbst getestet.com aussieht. Im Zentrum des Trainings geht es darum Gesundheit auf ungewöhnlichen Wegen zu stärken und Geld zu schonen!

 

Selbst getestet: Mein Unfall ist mein Glücksfall!

Es war einmal … Am liebsten würde ich diese Veranstaltung als Trainingsbeispiel auch genau so ankündigen. Wäre da nicht der reale 26.09.2014 (bei mir) gewesen.

Klick hier zum Download der Veranstaltungsbeschreibung

Und diese plötzlichen realen Tage gibt es in jedem Leben! Und meistens kommen sie ganz unplant. Dann ist plötzlich am nächsten Morgen alles ganz anders. Von genau so einem Erlebnis möchte ich euch in dieser offenen Gesprächsrunde mit kleiner Lesung anhand meines eigenen Beispiel erzählen.

 

 

Erlebnistour: Quelle des Sparens - Bekleidung

Erlebnistour Nachhaltige Bekleidung - SecondhandBei unser Zusammenarbeit ist die Erlebnistour ein Kontaktweg mit einer Quelle des Sparens, wo du passgenau das bekommst was du brauchst.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Du bekommst so einen ersten Eindruck von Orten und Anbietern von Bekleidung Secondhand. Du lernst Orte kennen, an denen du nach Bedarf und Budget deine „neue“ Bekleidung auswählen und einkaufen kannst. – Die Erlebnistour ist als Trainingseinheit die Vorbereitung auf mein Extra-Workshopangebot „Bekleidung und Kleider machen Leute!“.

 

Mäusestrategie - Mit Mut Schritt für Schritt zum Neustart

Angebot Mäusestrategie-Schritt für Schritt mit Mut zum NeustartMein Trainingsangebot, die Mäusestrategie führt Schritt für Schritt zu deinem neuen Käse.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Der „Käse“ steht in der Fabel Who moved my cheese – Strategien für Veränderungen symbolisch für alles, was glücklich macht. Wenn du als Selbstständiger mit Unfall gerade dabei bist nach körperlicher Gesundung nach Wegen für den Neustart zu suchen, ist dieses von mir selbst entwickelte Selbstmanagment-Konzept genau das richtige für dich.

Businessvortrag: Wege zum nachhaltigen Unternehmen

Businessvortrag Fast 100 Prozent nachhaltigFast 100 % nachhaltig – Secondhand

Dieser Vortrag zeigt den Weg vom Wunsch eines Unternehmens nach nachhaltiger Umgestaltung um auf Mitarbeiterwünsche zu reagieren.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

In den 60 Minuten anhand eines konkreten Fallbeispiels bekommst du so einen ersten Eindruck eines Unternehmens was fast 100% nachhaltig einen „Multifunktionsraum“ eingerichtet hat. Das Investment mit unter 10.000 Euro lag dabei weit unter vergleichbaren Ausstattungen (ohne Fußboden) für eine Fläche von 51 qm mit Platz für circa 45 Personen

Vortrag: Nachhaltig Wirtschaften mit kleinem Geldbeutel

Vortrag: Nachhaltig Wirtschaften mit kleinem GeldbeutelFast 100 % nachhaltig – Wirtschaften mit kleinem Geldbeutel

Dieser Vortrag zeigt am konkreten Beispiel Wege auch mit kleinem Geldbeutel nachhaltig zu Wirtschaften ohne Einbußen von Qualität, aber zu geringerem finanziellem Investment.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Mehr als 16 Millionen Menschen leben in Deutschland unterhalb der Armutsgrenze von 1100€ – für diese genauso wie für alle, die sparen wollen, biete ich diesen Vortrag.

Als Vertiefung gibt es einen ExtraWorkshop, um an eigenen konkreten Beispielen den „Grüne-Wege-Plan“ mit fachkundiger Anleitung in der Gruppe anzuwenden.

Businessvortrag: Nachhaltige Sanierung

Vortrag Nachhaltige SanierungDieser Vortrag zeigt am konkreten Beispiel Lagerhaltung wie schnell Unternehmen im Alltagsgeschäft „verunfallen“ können.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Ihr erlebt in dem 60 Minuten-Vortrag Schritt für Schritt den Ablauf von der Erstaufnahme, über Planung und Beschaffung der Einrichtung vom Secondhandmarkt bis zum Abschluss des Projekts

Als Vertiefung gibt es einen ExtraWorkshop, um am eigenen konkreten Beispiel den Prozess noch zu Vertiefen – es gibt dazu eine Hausausgabe vorab.

Nachhaltig Wirtschaften: Drei Einkaufstypen

Angebot Nachhaltig Wirtschaften - Drei EinkaufstypenDieser 60 Minuten-Vortrag zeigt wirtschaftliche Entscheidungen und unsere Kriterien dafür – alle sind korrekt. Doch meist haben sie einen anderen Hauptbezugspunkt.

Klick hier zum Download der vollständigen Eventbeschreibung

Ich erläutere drei Hauptrichtungen mit Fallbeispielen für nachhaltige Entscheidungen in Theorie und Praxis.

Als Vertiefung gibt es einen ExtraWorkshop für deine Kriterien bei „Kaufentscheidung“.