Du suchst nach Tipps zum Geld sparen? Dann schau dir meinen Ratgeber Second Hand an.
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2020 - 24/12/2020
Ganztägig

Kategorien


REUSE WEIHNACHT – ONLINE ADVENTSKALENDER.
GANZ NACHHALTIG.

Reuse Weihnacht in Coronazeiten. Online Adventskalender zeigt mit grünen Tipps viel Nachhaltiges von Verpackung, Geschenke bis Gottesdienst.

Mein REUSE-online Adventskalender zeigt in täglichen Tweets grüne Tipps vom 1. – 24.Dezember 2020 auf meinem Twitter-Account @lebemitlust

Erinnerst du dich noch AN DEN KLOPAPIERSCHATZ aus der Gratis-Webinar-Reihe Bewusster Konsumieren nach dem Shutdown? Auch dafür habe ich wie du im header-Bild siehst eine nachhaltige Lösung zu Weihnachten …

Das Reuse Weihnacht zeigt, „nachhaltig“ kommt langsam, aber auch zu Weihnachten ganz gewaltig!

Von der Nische zum Trend. Erste Infos wie nachhaltiger, bewusster Konsum gerade zum Fest der Liebe stärkend für Umwelt, Lebensstil und Geldbeutel ist. Du wirst erleben, auch auf Distanz kannst du tolle Geschenke machen, die deine Lieben erfreuen – und das ganz ohne Abfall!

Als Teilnehmer dieser REUSE-Weihnacht wirst du im Anschluss viel neues Wissen bekommen oder Vorhandendes vertieft oder aktualisiert haben. Aus eigenem Interesse wünsche ich mir, dass dir jetzt auch noch bewusster ist, wie schade es ist, Waren nie oder nur 1x genutzt weg zu werfen. Deshalb überlege gut, ob du damit nicht jemand anders eine Freude machen kannst.

 

 

Programm

Mein REUSE-online Adventskalender zeigt in täglichen Tweets grüne Tipps vom 1. – 24.Dezember 2020 auf meinem Twitter-Account @lebemitlust

Gemeinsam gehen wir diesen Weg vom 1. – 24. Dezemer 2020 mit dem weihnachtlichen Adventskalender:

  • Nachhaltigkeit: Definition ganz klassisch.
  • Klassisches Weihnachtsfest: „Wie-immer“ in deutschen Wohnzimmern? Nein, nicht in Coronazeiten!
  • Die Rolle der Rituale: Was ist für die Deutschen der Dreh- und Angelpunkt beim Fest?
  • Die Geschenke: Konsum – Konsum – Konsum? Es gibt nachhaltige Alternativen!
  • Der Weihnachtsbaum: Muss er immer „gefällt werden“?
  • Das Essen: Viel und schwer? Es geht auch anders!
  • Die Verpackung: Viel Müll? Es gibt auch andere Lösungen.
  • Persönliches: Shutdown zeigt “grüne“ Klimachancen für unsere Beziehungen.
  • Konsum nach und im Shutdown: Tipps für bewusster Konsumieren.